Bento Lunchbox Valela

Was für eine Überraschung. Vor ein paar Tagen erreichte mich völlig unerwartet ein Paket von VALELA. Darin war eine wunderschöne Bento Lunchbox! Vielen herzlichen Dank dafür. Die Überraschung ist euch wirklich gelungen

Bento Lunchbox Valela

Was ist eine Bento Lunchbox

Dieser Trend kommt aus Japan. Dort gibt es diese Boxen schon dem 17. Jahrhundert. Sie dient dazu, verschiedene Speisen auf einmal zu transportieren, ohne sie dabei zu vermischen. Die Boxen sind oft mehrstöckig und das Innenleben lässt sich durch den Einbau von variablen Elementen individuell gestalten.

Üblicherweise sind die Boxen aus lackiertem Holz. Es gibt sie jedoch auch aus Kunststoff, der sich besonders für Kinder eignet.

Die Bento Lunchbox ist spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet.

Valela Bento Lunchbox

Die Lunchbox von Valela besteht aus zwei separaten Behältern (je 600 ml Fassungsvermögen), die für Hauptspeise und Nachtisch genutzt werden können.

Das Tolle ist, dass sich mit dem Schließen der Behälter ein Unterdruck aufbaut. So ist diese auch wirklich dicht. Über ein Ventil lässt man wieder Luft hinein und die Box lässt sich öffnen.

Ein weiteres Highlight sind die Deckel, die jeweils als Stauraum genutzt werden können. Da könnt ihr zum Beispiel Servietten, Teebeutel oder Majopäckchen reinpacken.

Im oberen Fach ist ein 3-teiliges Besteck gleich mit dabei. Auch beiliegend war eine flexible Trennwand, die man in die großen Boxen als Trenner von Lebensmitteln einsetzen kann.

Gesichert werden alle Elemente mit einem flexiblen Band. Und für den einfachen Transport liefert Valela gleich noch eine schöne Tragetasche mit.

Produktabmessungen

Maße des Gesamtpakets:

18.5 x 10.9 x 10.2 cm

Fazit

Ich bin wirklich begeistert von der Bento Lunchbox. Sie ist hochwertig verarbeitet und hat ein wirklich tolles Design. Definitiv wird sie mich von nun an täglich zur Arbeit begleiten.

Die Box gibt es in den Farben schwarz und weiß und kostet beim Amazon.de ca. 30 EUR.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Ich hoffe der Beitrag „Bento Lunchbox Valela“ hat dir gefallen. Mehr Produkttests aus dieser Kategorie findet Du in der Übersicht „Küchenhelfer“. Über Likes und Kommentare würde ich mich freuen. Teilen des Beitrags ist natürlich auch erlaubt.

Gerry
Mein-Testportal.de

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.  Die Firma Valela hatte auf unsere Bewertung jedoch keinen redaktionellen Einfluss.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: