The Beeflair – Die Bio Gourmetsaucen

The Beeflair – Bio Gourmetsaucen

Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Es enthält hochwertige Nährstoffe wie Eiweiß, Eisen, Zink, Selen sowie B-Vitamine. Doch in der Natur-Variante schmeckt es oft etwas trocken und langweilig. Viele greifen daher zu Saucen, die den gesunden Aspekt dann wieder stark minimieren. Denn Saucen enthalten viel Zucker und Kalorien.

Da man das Gesellschaftsproblem „Übergewicht“ erkannt hat und viele auf die Bestandteile in den Nahrungsmitteln achten, bieten viele Hersteller schon tolle Alternativen zu den üblichen Saucen bieten. Dazu gehört auch die Firma Mrs Hillo aus Kehl. Diese bietet eine Produktlinie mit dem Namen „The Beeflair – Bio Gourmetsaucen“ an. Die Saucen enthalten das BIO Zertifikat und enthalten bis zu 60 % weniger Zucker und Kalorien!

Im Rahmen einer Giveaway-Aktion wurden mir vier Saucen kostenfrei zur Verfügung gestellt. In dem Paket befanden sich:

  • BBQ Somked
  • Ketchup
  • Chili No. 1
  • Chili No. 3

Das Produkt

Laut Hersteller The Beeflair handelt es sich um ein veganes Produkt, welches frei von Gluten, sowie Lactose und Cholesterin ist. Außerdem ist es frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. Die letzten Punkte sind für mich sehr wichtig, da ich einen empfindlichen Magen habe. Bei Geschmacksverstärkern bekomme ich oft Probleme mit Sodbrennen und Magendruck.

Die BBQ Smoked und das Ketchup befinden sich in 250 ml Flaschen. Die beiden Chili-Saucen in 200 ml Töpfchen.

Was ist in den Saucen enthalten?

Auf den Flaschen und Töpfen sind Zutaten, sowie die entsprechenden Nährwerttabellen aufgedruckt.  Der Einfachheit halber könnt ihr die jeweiligen Werte auf folgenden Bildern ablesen:

Der Blick auf die Nährwertangaben lohnt sich hier besonders. Das BBQ Smoked enthält nämlich nur 13,9 g Kohlenhydrate (davon 12,6 g Zucker) pro 100 g. Vergleichbare Produkte beinhalten im Schnitt 31-35 g Kohlenhydrate pro 100 g!
Ähnlich sieht es beim Ketchup aus. Auch hier befinden sich lediglich 12,9 g Kohlenhydrate pro 100 g im Produkt. Bei vergleichbaren Produkten sind oftmals die doppelte Menge enthalten.

Die Werte der beiden Chilisaucen mit je 15 g Kohlenhydraten pro 100 g hingegen sind vergleichbar mit anderen auf dem Markt befindlichen Saucen. Hier punktet aber eindeutig das Fehlen der Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Der Geschmack

Die Saucen eigenen sich natürlich am Besten für den Einsatz bei schönen Grillabenden. Umso erfreulicher war es, dass es im Oktober noch ein paar schöne und warme Tage gab. Die habe ich natürlich noch einmal zum Grillen genutzt.

Die  BBQ Smoked hat einen wirklich tollen Geschmack. Sie schmeckt sehr frisch und hat eine angenehme rauchige Note. Ebenso das Ketchup. Auch dies schmeckt sehr frisch. Im Vergleich zu den üblichen Saucen brauchen sich diese Saucen wirklich nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil. Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut. Das bei mir üblicherweise eintretende Sodbrennen blieb aus. Ein Zeichen für die hohe Qualität.

Beim Chili muss ich aus vorgenannten Gründen etwas vorsichtig sein. Auch zu scharfe Speisen vertragen sich mit empfindlichen Mägen. Daher habe ich die scharfe Variante, Chili No. 3, nur in geringen Mengen probiert. Das Chili No. 1 hingegen besitzt nur eine leichte, angenehme Schärfe. Auch hier punktet meiner Meinung nach der Geschmack.

Fazit

Nach dem Testen der „The Beeflair – Bio Gourmetsaucen“ kann ich nur sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen und eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Saucen darstellen. Das Fehlen von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern macht sich in einem frischen und natürlichen Geschmack bemerkbar. Zudem enthalten sie bis zu 60 % weniger Zucker und Kalorien!

Die von mir getesteten Saucen stellen auch das bislang einzige Angebot an Saucen bei Mrs Hillo dar. Ich hoffe sehr, dass sich dies zukünftig ändern wird. Auf der Internetseite werden jedoch noch Gewürze und Marmelade angeboten. Diese werde ich auf jeden Fall auch noch erwerben.

Bestellen könnt ihr die Produkte übrigens auf der Internetseite von Mrs Hillo >> Link <<.

Update 07/2020Aktuell scheint der Hersteller dieses Produkt nicht mehr zu vertreiben. Leider sind die Gründe dafür bislang unbekannt.

Ich hoffe, dass euch der Testbericht zu The Beeflair – Saucen gefallen hat. Weitere Produkttests in dieser Kategorie findet ihr in der Übersicht Ernährung. Fragen, Anregungen und Kritik bitte gern in den Kommentaren hinterlassen.

Gerry
Mein-Testportal.de

Dies ist ein Beitrag in Kooperation mit Mrs Hillo. Die Inhalte stellen unsere persönliche Meinung dar und wurden nicht vom Kooperationspartner beeinflusst oder vorgegeben.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: